Ambulanter Pflegedienst

Qualität

Wir verpflichten uns zu Maßnahmen der Qualitätssicherung.

Um die Qualität in Ihrer Wahrnehmung und in der gemeinsamen Gestaltung von Leben und Arbeiten herzustellen, ist ein umfassendes Qualitätsmanagement notwendig. Dazu müssen Vorgaben und Strukturen (Strukturqualität), Abläufe (Prozessqualität) wie auch die Ergebnisse der Arbeit für die Klienten und Angehörigen, für die Mitarbeiter und für unser gesellschaftliches Umfeld (Ergebnisqualität) reflektiert und systematisch gestaltet, beobachtet, möglicherweise korrigiert, immer aber optimiert werden.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an dies zu gewährleisten und stetig zu verbessern. Dazu haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach den Maßgaben der aktuellen Gesetzgebung, der Richtlinien für die Qualitätsprüfungen durch den MDK, sowie der aktuellen Expertenstandards des deutschen Netzwerkes für Qualitätsentwicklung in der Pflege implementiert.

Die kontinuierliche Weiterentwicklung zukunftsweisender Konzepte in Wohnen, Betreuung und Pflege ist uns wichtig und spiegelt sich in der Qualifikation unserer Mitarbeiter wieder.

Pflegenoten

Ein wichtiger Indikator für die Qualität von Leistungen unseres ambulanten Pflegedienstes sind die regelmäßigen Prüfungen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK). Nach der Prüfung werden wir Ihnen die Ergebnisse der MDK-Prüfberichte nachfolgend im Überblick darstellen.

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Pflegedienstleitung und COVID-19-Beauftragte

Christine Michel

Ansprechpartnerin in der Verwaltung

Für Fragen oder weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Bachstr. 41, 35614 Aßlar (Kernstadt)

Telefon(06441) 3088025